Ana içeriğe geç

Eşyalarını Tamir Et

Onarma Hakkı

Mağaza

Giriş

Die Dichtungen im Auslassventil werden stark beansprucht. Wenn das Ventil undicht wird oder kein Wasser mehr durchlässt, kannst du sie sehr leicht austauschen.

  1. Ziehe den Netzstecker!
    • Ziehe den Netzstecker!

    • Entferne den Wassertank und die Abtropfschale.

    • Nimm den Seitendeckel ab und hole die Brühgruppe heraus.

    • Entferne alle Kaffeebohnen.

  2. Entferne sechs Torx T10 Schrauben auf der Rückseite.
    • Entferne sechs Torx T10 Schrauben auf der Rückseite.

    • Hebele die Rückseite ab. Sie klemmt oft sehr fest und du musst recht viel Kraft aufwenden. Benutze unbedingt Hebelwerkzeug aus Kunststoff, um Schäden zu vermeiden.

  3. Drücke mit einem Flachschraubendreher oder einem Metallspatel gefühlvoll in die Schlitze in den beiden Seitenteilen, um die Rasten der Oberseite zu lösen. Diese sitzen sehr fest und du musst recht kräftig drücken. Zwischen Oberseite und Seitenteilen sollte nun ein Spalt entstanden sein. Heble die Oberseite mit einem Plastikwerkzeug ab. Sie klemmt oft und du musst recht viel Kraft aufwenden
    • Drücke mit einem Flachschraubendreher oder einem Metallspatel gefühlvoll in die Schlitze in den beiden Seitenteilen, um die Rasten der Oberseite zu lösen. Diese sitzen sehr fest und du musst recht kräftig drücken.

    • Zwischen Oberseite und Seitenteilen sollte nun ein Spalt entstanden sein. Heble die Oberseite mit einem Plastikwerkzeug ab. Sie klemmt oft und du musst recht viel Kraft aufwenden

  4. Setze ein Kunstoffwerkzeug in den Spalt zwischen Vorderseite und linkem Seitenteil ein und vergrößere ihn. Schiebe dann das Seitenteil nach hinten. Das Seitenteil klemmt oft sehr stark und du musst viel Kraft aufwenden.
    • Setze ein Kunstoffwerkzeug in den Spalt zwischen Vorderseite und linkem Seitenteil ein und vergrößere ihn. Schiebe dann das Seitenteil nach hinten. Das Seitenteil klemmt oft sehr stark und du musst viel Kraft aufwenden.

    • Ziehe den Schlauch vom Wasserbehälter zur Pumpe ab.

    • Nimm das Seitenteil ab.

  5. Setze ein Kunstoffwerkzeug in den Spalt zwischen Vorderseite und rechtem Seitenteil ein und vergrößere ihn. Schiebe dann das Seitenteil nach hinten. Das Seitenteil klemmt oft sehr stark und du musst viel Kraft aufwenden.
    • Setze ein Kunstoffwerkzeug in den Spalt zwischen Vorderseite und rechtem Seitenteil ein und vergrößere ihn. Schiebe dann das Seitenteil nach hinten. Das Seitenteil klemmt oft sehr stark und du musst viel Kraft aufwenden.

    • Nimm das Seitenteil ab.

  6. Das Auslaufventil liegt oben rechts an der Maschine.
    • Das Auslaufventil liegt oben rechts an der Maschine.

  7. Am Ventildeckel sind drei Rasten. Löse diese mit einem Flachschraubendreher und nimm den Deckel vorsichtig ab. Jetzt kommt eine Feder zum Vorschein, darin befindet sich ein Stempel mit Niederhalter, eine O-Ring Dichtung und die Stempeldichtung. Man sieht im Bild deutlich, wie sich der Ventilsitz eingeprägt hat, dadurch funktioniert das Ventil nicht mehr so gut. Der Stempel bricht häufig ab. Im Reperaturset ist er deswegen aus Metall. Merke dir unbedingt die Reihenfolge und die Orientierung der Bauteile(Foto!) , sonst funktioniert das Ventil später nicht mehr.
    • Am Ventildeckel sind drei Rasten. Löse diese mit einem Flachschraubendreher und nimm den Deckel vorsichtig ab.

    • Jetzt kommt eine Feder zum Vorschein, darin befindet sich ein Stempel mit Niederhalter, eine O-Ring Dichtung und die Stempeldichtung. Man sieht im Bild deutlich, wie sich der Ventilsitz eingeprägt hat, dadurch funktioniert das Ventil nicht mehr so gut. Der Stempel bricht häufig ab. Im Reperaturset ist er deswegen aus Metall.

    • Merke dir unbedingt die Reihenfolge und die Orientierung der Bauteile(Foto!) , sonst funktioniert das Ventil später nicht mehr.

    • Du kannst das Ventil auch komplett austauschen, ist ein wenig teurer.

Sonuç

3 farklı kişi bu kılavuzu tamamladı.

VauWeh

Üyelik tarihi: 19-10-2015

127.232 İtibar

153 adet Kılavuz yazıldı

Takım

Share & Repair Share & Repair üyesi

Community

9 Üyeler

250 adet Kılavuz yazıldı

0 Yorum

Yorum Ekle

Son 24 Saat: 1

Son 7 gün: 26

Son 30 gün: 92

Her zaman: 1,945