Ana içeriğe geç

What you need

  1. Melitta Caffeo Solo Brühgruppe revidieren, Brühgruppe revidieren: adım 1, 1 resimden 1.
    • Nimm die Brühgruppe aus der Maschine heraus.

  2. Melitta Caffeo Solo Brühgruppe revidieren: adım 2, 1 resimden 1.
    • Klipse die Schutzkappe über der Schraube an einer Ecke ab. Die Kappe hilft, die Brühgruppe besser zu verankern.

    • Hinweis: bei der älteren Version der Brühgruppe gibt es diese Kappe nicht.

    • Drehe die schwarze Torx T10 Schraube am Öffnungshebel heraus.

    • Löse den Hebel mit etwas Kraft aus seiner Führung am roten Entriegelungsknopf.

    • Drehe den Hebel etwa 90° gegen den Uhrzeigersinn, dann lässt er sich herausheben.

  4. Melitta Caffeo Solo Brühgruppe revidieren: adım 4, 2 resimden 1. Melitta Caffeo Solo Brühgruppe revidieren: adım 4, 2 resimden 2.
    • Klipse die Schutzplatte oben ab und hebe sie heraus.

    • Die Brühgruppe wird von sechs tiefliegenden Torx T15 Schrauben zusammengehalten. Drehe sie heraus.

    • Nimm die obere Hälfte ab.

    • Die Brühgruppe liegt offen vor dir. Du erkennst:

    • Den oberen Kolben mit dem Dichtring

    • Den Einfülltrichter

    • Den unteren Kolben

  7. Melitta Caffeo Solo Brühgruppe revidieren: adım 7, 3 resimden 1. Melitta Caffeo Solo Brühgruppe revidieren: adım 7, 3 resimden 2. Melitta Caffeo Solo Brühgruppe revidieren: adım 7, 3 resimden 3.
    • Entnimm den Einfülltrichter.

    • Drehe den unteren Kolben etwas nach links, hebe ihn dann heraus.

    • Hebe den oberen Kolben heraus. Er ist noch mit einem Schlauch am Kaffeeauslauf verbunden. Außerdem befindet sich der Niederhalter der Brüheinheit darüber.

    • Dieser Niederhalter reißt manchmal, dann läuft Kaffee aus der Brühgruppe heraus und nicht in die Tasse. Untersuche ihn auf Risse. Zum Reparieren gibt es dafür Reparatursets.

    • Löse den Schlauch zwischen oberem Kolben und Kaffeeauslauf.

    • Entferne den oberen Kolben.

    • Schraube die Torx T20 Schraube aus dem Sieb des oberen Kolbens heraus.

    • Entnimm Dichtungshalter und Dichtung.

    • Tausche die Dichtungen am oberen Kolben, am Kaffeeauslauf und an der Wasserzufuhr aus.

    • Die Lippe der Kolbendichtung muss zum Druck hin zeigen, also nach unten.

    • Reinige alle Teile gut. Gib ein bisschen lebensmittelechtes Silikon auf die Dichtflächen.

    • Das Cremaventil befindet sich im Inneren des oberen Kolbens. Es ist mit zwei Torx T10 Schrauben befestigt.

    • Drehe die beiden Schrauben heraus. Hebe das Ventil ab. Prüfe und reinige es.

    • Hinweis: am unteren Kolbenschaft befindet sich auch noch eine Dichtung, die allerdings etwas schwieriger zu ersetzen ist.

    • Fette alle gleitenden Teile leicht mit lebensmittelechtem Silikon und baue alles wieder zusammen. Prüfe auf Leichtgängigkeit.

Sonuç

7 farklı kişi bu kılavuzu tamamladı.

VauWeh

Üyelik tarihi: 19-10-2015

160.919 İtibar

211 adet Kılavuz yazıldı

0 Comments

Yorum Ekle

Son 24 Saat: 44

Son 7 gün: 185

Son 30 gün: 820

Her zaman: 17,560