Ana içeriğe geç

Giriş

Wenn dieser Schalter nicht mehr richtig arbeitet, zeigt die Maschine dauerhaft eine fehlende Tropfschale an. Der Austausch des Schalters Cherry D44X ist recht einfach.

  1. Ziehe den Netzstecker!
    • Ziehe den Netzstecker!

    • Entferne den Wassertank und die Abtropfschale.

    • Nimm den Seitendeckel ab und hole die Brühgruppe heraus.

    • Entferne alle Kaffeebohnen.

  2. Entferne sechs Torx T10 Schrauben auf der Rückseite.
    • Entferne sechs Torx T10 Schrauben auf der Rückseite.

    • Hebele die Rückseite ab. Sie klemmt oft sehr fest und du musst recht viel Kraft aufwenden. Benutze unbedingt Hebelwerkzeug aus Kunststoff, um Schäden zu vermeiden.

  3. Drücke mit einem Flachschraubendreher oder einem Metallspatel gefühlvoll in die Schlitze in den beiden Seitenteilen, um die Rasten der Oberseite zu lösen. Diese sitzen sehr fest und du musst recht kräftig drücken. Zwischen Oberseite und Seitenteilen sollte nun ein Spalt entstanden sein. Heble die Oberseite mit einem Plastikwerkzeug ab. Sie klemmt oft und du musst recht viel Kraft aufwenden
    • Drücke mit einem Flachschraubendreher oder einem Metallspatel gefühlvoll in die Schlitze in den beiden Seitenteilen, um die Rasten der Oberseite zu lösen. Diese sitzen sehr fest und du musst recht kräftig drücken.

    • Zwischen Oberseite und Seitenteilen sollte nun ein Spalt entstanden sein. Heble die Oberseite mit einem Plastikwerkzeug ab. Sie klemmt oft und du musst recht viel Kraft aufwenden

  4. Setze ein Kunstoffwerkzeug in den Spalt zwischen Vorderseite und linkem Seitenteil ein und vergrößere ihn. Schiebe dann das Seitenteil nach hinten. Das Seitenteil klemmt oft sehr stark und du musst viel Kraft aufwenden.
    • Setze ein Kunstoffwerkzeug in den Spalt zwischen Vorderseite und linkem Seitenteil ein und vergrößere ihn. Schiebe dann das Seitenteil nach hinten. Das Seitenteil klemmt oft sehr stark und du musst viel Kraft aufwenden.

    • Ziehe den Schlauch vom Wasserbehälter zur Pumpe ab.

    • Nimm das Seitenteil ab.

  5. Setze ein Kunstoffwerkzeug in den Spalt zwischen Vorderseite und rechtem Seitenteil ein und vergrößere ihn. Schiebe dann das Seitenteil nach hinten. Das Seitenteil klemmt oft sehr stark und du musst viel Kraft aufwenden.
    • Setze ein Kunstoffwerkzeug in den Spalt zwischen Vorderseite und rechtem Seitenteil ein und vergrößere ihn. Schiebe dann das Seitenteil nach hinten. Das Seitenteil klemmt oft sehr stark und du musst viel Kraft aufwenden.

    • Nimm das Seitenteil ab.

  6. Der Mikroschalter ist ein wenig hinter Kabeln versteckt. Er wird von Rastnasen festgehalten. Schiebe die Kabel zur Seite, löse mit einem Spatel die Rastnasen und hole den Schalter heraus.
    • Der Mikroschalter ist ein wenig hinter Kabeln versteckt. Er wird von Rastnasen festgehalten.

    • Schiebe die Kabel zur Seite, löse mit einem Spatel die Rastnasen und hole den Schalter heraus.

    • Merke dir, wie die Kabel angeschlossen sind, ziehe die Flachstecker ab und tausche den Schalter aus.

    • Hinweis: es kann auch sein, dass nur die Trägerplatte des Mikroschalters nicht mehr richtig eingerastet ist. Kippe die Maschine so, dass du die Bodenplatte sehen kannst. Schaue, ob die Trägerplatte mit zwei Rastnasen festklemmt. Drücke fest auf den Mikroschalter, bis die Platte einrastet. Eventuell muss sie ausgetauscht werden.

Sonuç

Bir başkası bu kılavuzu tamamladı.

VauWeh

Üyelik tarihi: 19-10-2015

140.591 İtibar

184 adet Kılavuz yazıldı

0 Yorum

Yorum Ekle

Son 24 Saat: 9

Son 7 gün: 38

Son 30 gün: 174

Her zaman: 1,929