Ana içeriğe geç

Eşyalarını Tamir Et

Onarma Hakkı

Mağaza

Giriş

Die Singer Brilliance ist eine preiswerte Computernähmaschine. Ihre Bauweise ist ziemlich einfach, die Nadel kann sich schon ab und zu verstellen. Typische Fehler sind dann ein Abbrechen der Nadel und häufiger Fadenriss, auch schlagende Geräusche können hörbar werden. Wenn man die Nadel richtig einstellt ist, kann die Maschine durchaus wieder brauchbare Ergebnisse liefern.

  1. Wenn die Position der Nadel nicht stimmt, treten einige Fehler auf, wodurch der Nutzer/die Nutzerin mächtig entnervt sein kann. Die genaue Position der Nadel ist bei einer Nähmaschine enorm wichtig. Der Greifer muss in sehr geringem Abstand an der Nadel vorbeigreifen, um den Faden herauszuziehen, wenn das nicht exakt funktioniert, gibt es viele Fehler wie Schlaufen, gebrochene Nadeln, Fadenrisse und schlagende Geräusche,
    • Wenn die Position der Nadel nicht stimmt, treten einige Fehler auf, wodurch der Nutzer/die Nutzerin mächtig entnervt sein kann.

    • Die genaue Position der Nadel ist bei einer Nähmaschine enorm wichtig. Der Greifer muss in sehr geringem Abstand an der Nadel vorbeigreifen, um den Faden herauszuziehen, wenn das nicht exakt funktioniert, gibt es viele Fehler wie Schlaufen, gebrochene Nadeln, Fadenrisse und schlagende Geräusche,

    • Bei den beiden Fotos ist die korrekte Position der Nadel in der Stichplatte gut zu erkennen, sie muss seitlich und in Nährichtung genau in der Mitte der Lochplatte stehen.

  2. Um an die Justierplatte und -schraube zu gelangen, musst du die linke Abdeckung abnehmen. Öffne die Kreuzschlitzschraube #2 auf der Rückseite ein wenig, sie kann verbleiben. Drehe die Kreuzschlitzschraube #2 auf der linken Seite heraus.
    • Um an die Justierplatte und -schraube zu gelangen, musst du die linke Abdeckung abnehmen.

    • Öffne die Kreuzschlitzschraube #2 auf der Rückseite ein wenig, sie kann verbleiben.

    • Drehe die Kreuzschlitzschraube #2 auf der linken Seite heraus.

    • Nun kann die Abdeckung zur linken Seite hin abgezogen werden.

  3. Das Einstellplättchen ist im ersten Bild gelb markiert. Es muss herausgenommen und ganz leicht nachgebogen werden. Drehe zunächst die Stange für den Fadenlauf mit einem Flachschraubendreher heraus. Nun ist die Einstellplatte zugänglich.
    • Das Einstellplättchen ist im ersten Bild gelb markiert. Es muss herausgenommen und ganz leicht nachgebogen werden.

    • Drehe zunächst die Stange für den Fadenlauf mit einem Flachschraubendreher heraus.

    • Nun ist die Einstellplatte zugänglich.

  4. TÜM SEKMELERİ AÇ

    Mac için RAM Yükseltme Kit'leri

    Kit Satın Al

    Tüm Sekmeler İçin Yeterli RAM

    Kit Satın Al
  5. Die Einstellplatte ist mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt. Drehe sie behutsam heraus. Benutze einen gut passenden Kreuzschlitzschrauber und drücke beim Ausdrehen fest darauf. Die Schraube sitzt recht fest und der Schraubenkopf darf keinesfalls beschädigt werden.
    • Die Einstellplatte ist mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt. Drehe sie behutsam heraus.

    • Benutze einen gut passenden Kreuzschlitzschrauber und drücke beim Ausdrehen fest darauf. Die Schraube sitzt recht fest und der Schraubenkopf darf keinesfalls beschädigt werden.

  6. Drücke den Nadelträger ein wenig von hinten nach vorne, um die Einstellplatte zu entlasten. Dann kannst du sie mit einer Pinzette einfach nach oben wegheben.
    • Drücke den Nadelträger ein wenig von hinten nach vorne, um die Einstellplatte zu entlasten. Dann kannst du sie mit einer Pinzette einfach nach oben wegheben.

  7. So sieht das Einstellplättchen aus. Es reguliert die Position in Nährichtung. Zum Einstellen musst du den unteren Teil des Plättchens minimal nach außen biegen. Benutze dazu zwei Zangen.
    • So sieht das Einstellplättchen aus. Es reguliert die Position in Nährichtung.

    • Zum Einstellen musst du den unteren Teil des Plättchens minimal nach außen biegen. Benutze dazu zwei Zangen.

    • Das Verbiegen ist wirklich nur minimal. Eventuell musst du es noch einmal herausholen, wenn die Nadel noch nicht in der richtigen Position ist.

    • Das Plättchen muss leicht zur Seite hin rutschen können. Fette die Gleitflächen ein.

    • Baue das Plättchen wieder ein und prüfe die Position der Nadel in Nährichtung.

  8. Die seitliche Position der Nadel ist leichter einzustellen. Dazu dient eine schwarze Hohlschraube. Die Hohlschraube ist ab Werk mit einem roten Farbklecks gesichert. Du musst ihn eventuell lösen. Um besser an die Schraube heranzukommen, kannst du die querliegende Rückholfeder aushängen.
    • Die seitliche Position der Nadel ist leichter einzustellen. Dazu dient eine schwarze Hohlschraube.

    • Die Hohlschraube ist ab Werk mit einem roten Farbklecks gesichert. Du musst ihn eventuell lösen. Um besser an die Schraube heranzukommen, kannst du die querliegende Rückholfeder aushängen.

    • Verstelle die Schraube mit einem 1,4 mm Inbusschlüssel. Du kannst genau beobachten, wie sich die seitliche Position der Nadel verändert.

  9. Ein letzter Tipp zur Maschine: sie näht besser an, wenn du nach jedem Einschalten einmalig die Nadel am Handrad in die Stichplatte absenkst, mit einem kurzen Klackern justieren sich die Motoren. Hebe die Nadel wieder hoch und es kann losgehen - bis zum nächsten Ausschalten.
    • Ein letzter Tipp zur Maschine: sie näht besser an, wenn du nach jedem Einschalten einmalig die Nadel am Handrad in die Stichplatte absenkst, mit einem kurzen Klackern justieren sich die Motoren. Hebe die Nadel wieder hoch und es kann losgehen - bis zum nächsten Ausschalten.

Sonuç

VauWeh

Üyelik tarihi: 19-10-2015

99.081 İtibar

116 adet Kılavuz yazıldı

0 Yorum

Yorum Ekle

Son 24 Saat: 4

Son 7 gün: 23

Son 30 gün: 88

Her zaman: 357