Ana içeriğe geç

Eşyalarını Tamir Et

Onarma Hakkı

Parçalar ve Aletler

İngilizce
Almanca

2003-2007 Honda Accord Öl- und Ölfilterwechsel

Kılavuz Ön Koşulları

Bu çevirinin tamamlanmış sayılması için önce, tüm ön koşul kılavuzlarının çevrilmesi gerekir.

Öffnen der Motorhaube

Einen Wagenheber benutzen

Kılavuz Bilgisi

= Bitti = Eksik

      Bir başlık oluştur.

      This brief summary will only appear in search results.

      Kılavuz Adımları

      Adım 1

      Entferne den Ölmessstab, indem du ihn nach oben ziehst.

      Adım 2

      Ziehe den Messstab erneut heraus und prüfe den Ölstand. Der Stand sollte innerhalb der zwei gepunkteten Markierungen auf dem Stab sein.

      Adım 3

      Auf dem Motordeckel befindet sich die Öleinfüllschraube. Drehe sie heraus.

      Adım 4

      Nach der Fahrt mit dem Fahrzeug benötigt es etwas Zeit, bis das Öl heruntergekühlt und damit sicher getauscht werden kann. Warte ungefähr eine Stunde nach dem Abstellen des Motors, bevor du mit dem Ölwechsel beginnst.

      Adım 5

      Lege den Ölauffangbehälter unter das Fahrzeug in Höhe der Ölablassschraube und löse die Schraube mit einem Schraubenschlüssel der Schlüsselweite 17 mm.

      Adım 6

      Löse die Ablasschraube langsam mit der Hand bis du die Schraube vollständig herausgedrehst und gezogen hast. Das Öl beginnt abzulaufen. Positioniere den Auffangbehälter gegebenenfalls neu.

      Adım 7

      Lasse das Öl komplett ablaufen, ersetze danach die Ölablasschraube und schraube sie fest.

      Adım 8

      Identifiziere den Ölfilter und platziere den Ölauffangbehälter unterhalb des Filters, um das herauslaufende Öl aufzufangen.

      Adım 9

      Drehe den Ölfilter weiter von Hand, bis er vollständig gelöst ist.

      Adım 10

      Entleere das restliche Öl aus dem Filter, indem du diesen mit der offenen Seite nach unten in den Ölauffangbehälter stülpst.

      Adım 11

      Nimm den Ersatzfilter und verteile etwas sauberes Motoröl auf die Dichtung des neuen Filters.

      Adım 12

      Drehe den Filter am Ölfilteranschluss im Uhrzeigersinn ein.

      Adım 13

      Fülle die richtige Menge Öl mit einem Trichter in die Öffnung ein, passe dabei auf nichts zu verschütten.