Ana içeriğe geç
İngilizce
Almanca

Mac mini Ende 2018 Teardown

Kılavuz Bilgisi

= Bitti = Eksik

    Bir başlık oluştur.

    Bu 1-2 cümlelik özet, arama sonuçlarında görüntülenecektir.

    Kılavuz Adımları

    Adım 1

    Dieser Mac ist zwar mini, aber er hat einiges auf dem Kasten, was die Spezifikationen angeht:

    Adım 2

    Beim ersten Blick auf das Äußere des 2018er Mac mini wird es uns ganz warm ums Herz, denn er hat die gleiche angenehme Form wie früher.

    Adım 3

    Theoretisch wissen wir ja, wie wir da rein kommen, aber nach vier Jahren ohne Update sind wir lieber vorsichtig.

    Adım 4

    Genau wie bei den letzten beiden Malen stoßen wir zunächst auf einen einzelnen Lüfter, der das Innere des Mac mini bewacht.

    Adım 5

    Jetzt müssen wir improvisieren. Unser praktisches Werkzeug zum Entfernen des Mac mini Logic Board passt zwar technisch in die Schraubenlöcher des Logic Boards, aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an. Wir brauchen mehr Hebelwirkung.

    Adım 6

    Die Platine ist draußen und wir gehen direkt zum RAM über. Apple hat es in einen schweren Metallkäfig gesperrt, ganz so, als trauten sie dem modularen RAM nicht.

    Adım 7

    Der kleine Systemlautsprecher ist nur mit einem Stecker und zwei Schrauben befestigt.

    Adım 8

    Dieses Mac mini enthält immer noch eine Menge Silizium, werfen wir mal einen Blick darauf!

    Adım 9

    Auf der Rückseite gibt sogar noch mehr:

    Adım 10

    Das Letzte, was noch zwischen uns und einem leeren Mac mini steht, ist das interne Netzteil.

    Adım 11

    Scheint als hätten wir jetzt alles aus unserem Mini rausgeholt, geniesse den Anblick dieser ganzen coolen Komponenten!

    Adım 12 — Fazit

    Der Mac mini Ende 2018 erhält eine 6 von 10 auf unserer Reparierbarkeitsskala (10 ist am einfachsten zu reparieren).