Ana içeriğe geç
İngilizce
Almanca

MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2016, Touch Bar) Logic Board Einheit tauschen

Kılavuz Bilgisi

= Bitti = Eksik

      Bir başlık oluştur.

      Kılavuz Adımları

      Adım 1

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 1,9 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Abdeckhalterung des Tastatursteckers befestigt ist.

      Adım 2

      Trenne die Tastatur mit deinem Spudger ab, indem du ihren Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst.

      Adım 3

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 3,5 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Abdeckung über dem Flachbandkabel der Displayplatine befestigt ist.

      Adım 4

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 1,7 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Halterung für den Kabelstecker der Displayplatine befestigt ist.

      Adım 5

      Heble das Flachbandkabel der Displayplatine gerade mit einem Spudger nach oben, um es abzulösen.

      Adım 6

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 2 mm Schrauben zu entfernen, mit denen jede Scharnierabdeckung befestigt ist (insgesamt vier Schrauben).

      Adım 7

      Entferne die beiden Scharnierabdeckungen.

      Adım 8

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 2,4 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Abdeckhalterung für die Kabelstecker der Touch ID und der Kopfhörerbuchse befestigt sind.

      Adım 9

      Trenne das Kopfhörerkabel, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst.

      Adım 10

      Trenne den Sensor der Einschalttaste und der Touch ID, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst.

      Adım 11

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die 1,3 mm Schraube zu entfernen, mit der die Halterung für den Stecker des Touch Bar Digitalisierers befestigt ist.

      Adım 12

      Schiebe die Halterung mit einer Pinzette zur Seitenkante des MacBook Pro, bis sie aus der geschlitzten Haltelasche auf dem Logic Board heraus ist.

      Adım 13

      Trenne das Kabel des Touch Bar Digitalisierers, indem du es gerade vom Logic Board hochhebelst.

      Adım 14

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 1,9 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Halterung des Touch Bar Displaykabelsteckers befestigt ist.

      Adım 15

      Trenne das Touch Bar Displaykabel, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst.

      Adım 16

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die vier 1,3 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Abdeckungen des Thunderbolt-Flachbandkabels befestigt sind:

      Adım 17

      Trenne das linksseitige Thunderbolt-Kabel, indem du es gerade vom Logic Board hochhebelst.

      Adım 18

      Wiederhole diesen Vorgang, um den Thunderbolt-Kabelstecker auf der gegenüberliegenden Seite zu trennen.

      Adım 19

      Trenne die beiden Lautsprecherstecker, indem du das flache Ende deines Spudgers bei ihren Steckern unter jedes Kabel schiebst.

      Adım 20

      Löse das Klebeband ab, das eventuell den Anschluss des Mikrofonkabelsteckers bedeckt.

      Adım 21

      Öffne den Sicherungsbügel am ZIF-Stecker des Mikrofonkabels, indem du ihn gerade vom Logic Board hochhebelst.

      Adım 22

      Trenne das Mikrofon, indem du sein Kabel in Richtung Lüfter ziehst, bis es sich aus seinem Anschluss löst.

      Adım 23

      Benutze einen T5 Torx Schraubendreher, um die einzelne 2,9 mm Schraube zu entfernen, mit der das Antennen-Kabelbündel befestigt ist.

      Adım 24

      Löse alle drei Antennenkabel ab, indem du jedes einzelne gerade aus seinem Anschluss hochhebelst.

      Adım 25

      Entferne folgende zehn Schrauben, mit denen die Logic Board Einheit befestigt ist:

      Adım 26

      Löse die beiden Vibrationsdämpferstreifen aus Gummi von den Lüftern ab, entferne sie aber nicht.

      Adım 27

      Die Logic Board Einheit sitzt sehr fest, aber wenn du einen Spudger unter die linke Kante setzt und leicht anhebst, erleichtert das den Ausbau.

      Adım 28

      Die Logic Board Einheit wird folgendermaßen wieder eingebaut: