Ana içeriğe geç

Eşyalarını Tamir Et

Onarma Hakkı

Mağaza

İngilizce
Almanca

Huawei Mate 20 X 5G Teardown

Kılavuz Bilgisi

= Bitti = Eksik

    Bir başlık oluştur.

    Kılavuz Adımları

    Adım 1

    Hier zuerst ein paar Fakten zum Mate 20 X 5G:

    Adım 2

    Unten machen wir die üblichen Verdächtigen ausfindig: einen USB-Anschluss, zwei Mikrofonlöcher und ein Lautsprechergitter.

    Adım 3

    Obwohl dieses Mate nur über die Schutzklasse IP53 verfügt, ist der SIM-Karteneinschub mit einer Gummidichtung ausgestattet, das ist etwas, das wir heutzutage normalerweise nur bei sogenannten “wasserdichten” Smartphones finden.

    Adım 4

    Die NFC-Spule, die Antenne und das Wärmeleitpad aus Graphit sind mit einem ganzen Haufen Schrauben befestigt. Eine versteckt sich hinter einem Manipulationsschutz-Aufkleber, während sich eine andere unter dem Kamerablitz-Modul verbirgt, ein seltsamer Platz für eine Schraube.

    Adım 5

    Die 24 MP, f/2.0 Frontkamera lässt sich ganz einfach heraushebeln. Wir können gar nicht genug von diesen Druckanschlüssen kriegen, sie sind einfach total reparaturfreundlich!

    Adım 6

    Endlich kommen wir zum Wesentlichen dieser Mate-Neuauflage, dem Motherboard:

    Adım 7

    ... auf der anderen Seite der Platine gibts noch mehr zu sehn:

    Adım 8

    Einzig das Balong 5000 Chipset war nirgends zu sehen. Es handelt sich hierbei um das Multi-Mode Networking Chipset von HiSilicon, das eigentlich das Kraftzentrum dieser 5G Zelle sein soll.

    Adım 9

    Um ungehindert an den Akku heranzukommen, entfernen wir das Interconnect-Kabel der Platine.

    Adım 10

    Wir freuen uns immer über Anweisungen zum Entfernen eingebauter Akkus und folgen ihnen gerne Schritt für Schritt. Es ist kinderleicht!

    Adım 11

    Der Displaykleber ist ein bisschen hartnäckiger als der der Rückabdeckung, aber nach einer Wärmebehandlung und dem geschickten Einsatz eines Halberd-Spudgers gibt er nach.

    Adım 12

    Alle Komponenten sind nun mehr oder weniger liebevoll ausgebaut worden, womit wir jetzt einen Überblick über Huaweis Einstieg in den 5G Mobilsektor haben.

    Adım 13 — Fazit

    Das Huawei Mate 20 X 5G erhält 4 von 10 Punkten auf unserer Reparierbarkeitsskala (10 ist am einfachsten zu reparieren):