Ana içeriğe geç
İngilizce
Almanca

Mercedes W123 hinteren elektrischen Fensterheber tauschen

Kılavuz Bilgisi

= Bitti = Eksik

      Bir başlık oluştur.

      Kılavuz Adımları

      Adım 1

      Als Erstes musst du die hintere Türfüllung ausbauen. Hier ist die Anleitung zum Ausbau der Türfüllung.

      Adım 2

      Nachdem die hintere Türfüllung ausgebaut ist, sieht der Anschluss für den hinteren Fensterheber so aus.

      Adım 3

      Fahre die Scheibe mit Hilfe des Schalters nach unten, bis die untere Schiene am Glas sichtbar wird. Denke dran, dass der Schalter aus der Türfüllung, wie im letzuten Schritt gesagt, eingebaut sein muss.

      Adım 4

      Trenne den Arm des Fensterhebers von der unteren Glasschiene und schiebe dann das Glas langsam in der Tür nach oben.

      Adım 5

      Wenn deine Scheibe schwergängig ist, kannst du die Filzgleiter in den seitlichen Fensterschienen mit einem systhetischen Gleitmittel, z.B. Silikonfett, bestreichen. Hier ist das untere Ende gezeigt, die Schiene geht durch die ganze Tür nach oben.

      Adım 6

      Wenn die Scheibe gut gesichert und vom Fensterheber abgelöst ist, dann kannst du den Fensterheber entfernen.

      Adım 7

      Löse und entferne die beiden 10 mm Muttern, mit denen die Stützen des Fensterhebers in der Tür befestigt sind.

      Adım 8

      Der fensterhebermotor ist zu gr0ß, als dass er ohne Weiteres aus der Tür entferntwerden könnte. An jeder Seite der Glasscheibe befinden sich noch zwei Schienen, in denen die Scheibe auf und ab gleitet. Diese Außenschienen verhindern den einfachen Ausbau des Fensterhebers.

      Adım 9

      Jetzt kannst du die äußere Fensterschiene in der Tür zum Auto hin drehen, so dass Platz für den Fensterhebermotor entsteht. Der Motor passt dann vorbei und kann durch die Öffnung in der Tür herausgenommen werden. Merke dir genau, wo die Schiene und der Fensterheber befestigt waren, so dass du sie später wieder genauso einbauen kannst.

      Adım 10

      Wenn du den fensterheber ausgebaut hast, kannst du ihn überprüfen.