Skip to main content
İngilizce
Almanca

MacBook Air 13" Anfang 2015 Teardown

Kılavuz Bilgisi

= Bitti = Eksik

    Bir başlık oluştur.

    Bu 1-2 cümlelik özet, arama sonuçlarında görüntülenecektir.

    Kılavuz Adımları

    Adım 1

    Riechst du es? Es duftet nach frischem Silizium. Das MacBook Air 13" Anfang 2015 enthält:

    Adım 2

    Dieses ganz neue 13" Air behält die bisherige Modellnummer, A1466. Um es genau zu identifizieren, brauchst du die Seriennummer EMC (2925), oder das Modelljahr (2015).

    Adım 3

    Eines von den beiden ist das neue, Anfang 2015 MacBook Air, und das andere ein Mitte-2013. Weißt du, welches welches ist?

    Adım 4

    Auf zu unserer Lieblingsbeschäftigung am Air: dem Ausbau des Akkus. Dank dieses ordentlichen Kunstoffrahmens wird der Akku von fünf Schrauben festgehalten und nicht von Klebstoff— leicht zu reparieren, leicht zu recyceln.

    Adım 5

    Der Flashspeicher ist immer noch PCIe-basiert und lässt sich glücklicherweise ausbauen, zumindest im Moment. Wir holen für eine nähere Inspektion heraus und finden folgendes:

    Adım 6

    Die schwerem Teile sind weg, jetzt fangen wir das Logic Board ein, bevor es wegschwimmt. Wir drehen es um und finden das Herzstück vom dem Ganzen:

    Adım 7

    Auf der anderen Seite des Logic Boards befinden sich:

    Adım 8

    Der Trend zur Gleichartigkeit setzt sich fort, und das I/O Board ist fast identisch mit dem des MacBook Air 13" Mid 2013, bis hin zum Audio Codec IC:

    Adım 9

    MacBook Air 13" Anfang 2015 Reparaturbewertung: 4 von 10 (10 ist am leichtesten zu reparieren).