Ana içeriğe geç

Eşyalarını Tamir Et

Onarma Hakkı

Mağaza

İngilizce
Almanca

MacBook Pro (15 Zoll, Anfang 2011, Unibody) oberes Gehäuse austauschen

Kılavuz Bilgisi

= Bitti = Eksik

      Bir başlık oluştur.

      Kılavuz Adımları

      Adım 1

      Entferne die beiden 7,5 mm (7,2 mm) Tri-point Schrauben, die den Akku am oberen Gehäuse befestigen.

      Adım 2

      Ziehe vorsichtig den Warnaufkleber des Akkus vom oberen Gehäuse zwischen Akku und optischen Laufwerk ab. Dadurch wird eine weitere Tri-point Schraube sichtbar.

      Adım 3

      Am Akku ist eine Plastikzuglasche angebracht. Ziehe daran, um den Akku aus dem oberen Gehäuse zu entfernen.

      Adım 4

      Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, die die Festplattenhalterung am oberen Gehäuse befestigen.

      Adım 5

      An der Festplatte ist eine Zuglasche befestigt. Hebe die Festplatte damit aus dem oberen Gehäuse.

      Adım 6

      Ziehe den Festplattenstecker von seinem Sockel auf der Festplatte.

      Adım 7

      Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben, welche das Kabel zur Festplatte/Infrarotsensor am oberen Gehäuse befestigen:

      Adım 8

      Löse das Infrarotsensorkabel vorsichtig aus der Verklebung zum oberen Gehäuse.

      Adım 9

      Hebele die vier Antennenstecker mit der Spudgerspitze aus ihren Sockeln auf der AirPort/Bluetooth Karte.

      Adım 10

      Löse alle vier Antennenkabel aus ihren Kanälen im AirPort/Bluetooth Gehäuse.

      Adım 11

      Entferne folgende zwei Kreuzschlitzschrauben:

      Adım 12

      Entferne die drei 3,5 mm (3,3mm) Torx T6 Schrauben, die das optische Laufwerk am oberen Gehäuse befestigen.

      Adım 13

      Entferne die folgenden sechs Kreuzschlitzschrauben, die den Subwoofer und den rechten Lautsprecher am oberen Gehäuse befestigen:

      Adım 14

      Entferne die 8,6 mm Kreuzschlitzschraube, welche die Halterung des Antennen-/Kamerakabels am linken oberen Teil des oberen Gehäuses befestigt.

      Adım 15

      Entferne die 8,6 mm (7,0 mm) Kreuzschlitzschraube, welche die Halterung des Displaydatenkabels am oberen rechten Teil des oberen Gehäuses befestigt.

      Adım 16

      Entferne zwei der drei 6 mm Torx T6 Schrauben, welche die rechte Seite des Displays am oberen Gehäuse befestigen.

      Adım 17

      Entferne zwei der drei 6 mm Torx T6 Schrauben, welche die linke Seite des Displays am oberen Gehäuse befestigen.

      Adım 18

      Öffne das MacBook Pro so, dass das Display rechtwinklig zum oberen Gehäuse steht.

      Adım 19

      Achte darauf, das Display mit dem Gehäuse weiterhin mit der Hand zusammenzuhalten. Wenn du das nicht tust, kann das Display/obere Gehäuseteil herunterfallen und unter Umständen kann jede Komponente beschädigt werden.

      Adım 20

      Fasse das obere Gehäuseteil mit der rechten Hand an und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays. Dadurch kommt die obere Displayhalterung vom Gehäuse frei.

      Adım 21

      Bevor du weiter arbeitest musst du prüfen, ob bei deinem Ersatzteil die Akkuanzeige installiert ist. Wenn das nicht der Fall ist, musst du die Akkuanzeige übertragen.

      Adım 22

      Hebele vorsichtig mit der Spudgerspitze die Kante der Metallabschirmung, welche das Kabel der Akkuanzeige bedeckt, hoch.

      Adım 23

      Entferne die Akkuanzeige.

      Adım 24

      Entferne die Taste der Akkuanzeige.