Ana içeriğe geç
İngilizce
Almanca

PlayStation 4 Pro Teardown

Kılavuz Bilgisi

= Bitti = Eksik

    Bir başlık oluştur.

    Kılavuz Adımları

    Adım 1

    Es handelt sich ja um die dritte Version der PS4, vielleicht sollten wir sie PS4 3 nennen? Egal, hier sind die technischen Daten::

    Adım 2

    Hamburger trifft auf Big Mac — die Pro Version hat eine Lage mehr als die Slim Version. Sie ist also überall ein bisschen dicker.

    Adım 3

    In unbekanntem Gelände ist eine Karte sehr nützlich.

    Adım 4

    Diese Dreidecker-Konstruktion unterscheidet sich ein wenig von ''ersten'' vierten PlayStation, die wir zerlegt haben, das hält aber unsere Teardown-Ingenieure nicht auf — wir drehen die Konsole um, ohne Zeit zu verschwenden, lassen den ersten Deckel aufspringen und tauchen in das Durcheinander ein.

    Adım 5

    Nur wenige Kreuzschlitzschrauben später ist das 2,5" HGST HTS541010A9E680 Laufwerk von seiner Behausung befreit.

    Adım 6

    Wie erwartet müssen wir diese "Warranty void if seal removed" ("Garantieverlust bei Entfernen" ) - Aufkleber ablösen, bevor wir weiterarbeiten können.

    Adım 7

    Mit dem Biest auf dem Rücken lässt sich das gegenüberliegende Panel nach mühseliger Hebelarbeit öffnen - es gibt aber keine "Warranty void" - Aufkleber!

    Adım 8

    Das obere Panel haben wir ja entfernt, schauen wir mal nach dem Netzteil.

    Adım 9

    Das Fehlen weiterer Schrauben auf der Netzteilseite der PS4 Pro hat uns ausgebremst, wir drehen den Kasten also wieder um und wenden unsere Aufmerksamkeit der Hauptplatine zu.

    Adım 10

    Werfen wir einen näheren Blick auf die Vorderseite der Hauptplatine:

    Adım 11

    Und auf der Rückseite:

    Adım 12

    Adım 13

    Der Lüfter und das optische Laufwerk scheinen in Reichweite — tatsächlich sind sie aber von der Unterseite her verschraubt, wo eine große Kühlkörpereinheit Wache hält. Wir haben aber keine Angst.

    Adım 14

    Wir heben das optische Laufwerk heraus, wie bei diesem Greifer-Spiel.

    Adım 15

    Die Laserleseeinheit des optischen Laufwerks ist fertig für eine Nahaufnahme.

    Adım 16

    Wir entfernen mit entschiedenem Hebeln die mittlere Schicht vom PS4-Dreidecker. Es stellt sich heraus, dass es nur ein Kunstoffrahmen ist. Wir ziehen ihn schnell heraus und legen zum Abschluss noch ein oder zwei Bauteile frei.

    Adım 17

    Die PlayStation 4 Pro, geschickt zerlegt.

    Adım 18 — Fazit

    Sony PlayStation 4 Pro Reparaturbewertung: 8 von 10 (10 ist am leichtesten zu reparieren):