Ana içeriğe geç
« Tüm hikâyelere geri dön

PS4 Pro kühl, leise und schnell

Martin -

PlayStation 4 Pro

Hikâye görseli
  • Görsel #1
  • Görsel #2
  • Görsel #3

PlayStation 4 Pro Teardown

Moderate

Sorunum

Meine Playstation 4 pro war nach einer gewissen Weile viel zu laut besonders in einem Spiel ganz gerne mal auf bis zu 70 Dezibel. Außerdem ließen die Ladezeiten zu wünschen übrig

Tamirim

Mit der Anleitung kein Problem. Etwas heikel ist der Anschluss der Netzteil-Elektronik. Der kleine, weisse Stecker ist sehr empfindlich.

Önerim

Ich habe die Playstation 4 Pro demontiert. Anschließend habe ich die Wärmeleitpaste durch Flüssigmetall ersetzt und den Bereich um die APU mit Nagellack vor Flüssigmetall gesichert. Außerdem habe ich Kupferkühler an den RAM-Bausteinen und den HDMI Chip angebracht. In die Außenhülle dremelte ich Löcher für 120mm Lüfter und befestigte über APU und RAM je einen Silent Wings 2 von be quiet mit einer manuellen Lüftersteuerung. Strom für die Lüfter holte ich mir indem ich die Kontakte an denen des Standardlüfters auf der Platine anlötete. Anschließend ersetzte ich noch die 7200rpm HDD durch eine SSD und druckte im 3D Drucker vier Kunststofffüße damit die Playstation aufrecht stehen kann und die Füße zum Look der Lüfter passen.

Das Ergebnis: selbst im Spielbetrieb nie über 55 Dezibel und auch die Ladezeiten haben sich halbiert.

Mako Driver Kit - 64 Precision Bits Görseli
Mako Driver Kit - 64 Precision Bits

$39.95

« Tüm hikâyelere geri dön

0 Yorum

Yorum Ekle